Die Stimme ist der Spiegel der Seele

Die Körpersprache unsere Muttersprache

 

Wussten Sie ...?

Die Wirkung von Stimme und Körpersprache ausser Acht zu lassen bedeutet über 90 % der Sympathiewirkung und über 70 % der Merkwirkung nicht zu beachten. Dies belegen Studien.

In meinen Schulungen geht es um ein möglichst perfektes Zusammenspiel mehrerer Faktoren des Sprechens. Beteiligt sind dabei der Körper des/der Sprechenden, die Körperhaltung und die Bewegungen während des Sprechens, die Atmung, die Stimme selbst und nicht zuletzt die seelische Verfassung, in der gesprochen wird.

Seit über 14 Jahren arbeite ich in der beruflichen Weiterbildung als Atem-, Stimm- und Sprechlehrerin.

In diesem Rahmen bilde ich z.B.: StudentInnen,angehendeTheaterpädagogInnen, SchauspielerInnen, PuppenspielerInnen, PolizistInnen und LehrerInnen aus, weiter & fort.

In meiner Arbeit ist mir besonders wichtig Stärken zu "kitzeln" und da unterstützend tätig zu sein, wo es um vermeintliche "Schwächen" geht. Mir ist es wichtig Menschen dort abzuholen wo sie stehen. Sie in ihrer Ganzheit zu sehen und mit dem vorhandenen Potenzial zu arbeiten. Mit Spaß, Freude, Witz & Charme.

Getreu dem Motto: Werde wie du bist!

Sie haben Fragen? Stellen Sie sie!

 

 




 

 

Home
Vita
Stimmig!
Theaterpädagogik
Projekte
Referenzen
Termine
Kontakt
Impressum

Sabine Stein | sabine.stein@email.de